Xelon legt mit neuer Organisation die Grundlage für mehr Agilität

Feel free to Share this Article:

Author: Stephanie Sigrist

Category: Company News

Januar 29, 2024

Xelon hat aufgrund seines kontinuierlichen Wachstums eine organisatorische Aufteilung in die Business Units Cloud Infrastructure und Cloud Platform vorgenommen. Diese Neuorganisation soll uns zu mehr Agilität verhelfen, um das Produkteportfolio auszubauen und Kundenerwartungen auch in Zukunft gerecht zu werden. 

Seit der Gründung 2017 ist Xelon jedes Jahr stark gewachsen. Um das Kerngeschäft weiter zu stärken und flexibler auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen zu können, haben wir eine organisatorische Aufteilung in zwei Business Units vorgenommen: die Cloud Infrastructure Unit und die Cloud Platform Unit. Die Neuorganisation lässt uns noch agiler arbeiten. 

Die Cloud Infrastructure Unit fokussiert sich unter der Leitung von Ueli Schwegler als Director weiterhin auf das Kerngeschäft Infrastructure as a Service (IaaS), also die Bereitstellung von Cloud-Infrastrukturen. Ueli Schwegler bringt über 15 Jahre Erfahrung in Sales und Business Development mit und war bei Xelon zuletzt als Head of Account Management tätig. «Ueli hat in seinen gut fünf Jahren bei uns einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet und ich freue mich sehr, dass wir einen derart qualifizierten und engagierten Director für die Cloud Infrastructure Unit haben», sagt Xelon-Gründer und -CEO Michael Dudli. 
 
Die Cloud Platform Unit konzentriert sich unter der Leitung von Michael Dudli auf die Weiterentwicklung unserer Cloud-Management-Plattform, mit der IT-Teams ihre Server Infrastruktur in passgenaue Hybrid Clouds verwandeln können. Mit einem dedizierten Developer-Team wird Michael Dudli die Plattform weiter ausbauen. «Klarer Fokus ist in der IT-Branche entscheidend. Die neue Aufstellung erlaubt mir und meinem Team, uns verstärkt dem Xelon HQ und dem Thema Innovation zu widmen», erklärt er.
 
Gleichzeitig mit der organisatorischen Aufteilung änderte sich die Rolle des ehemaligen Chief Marketing Officers (CMO) Simon Kilchmann. Er unterstützt Xelon seit Anfang 2024 als Strategic Advisor und wird das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Ueli Schwegler und Michael Dudli weiterentwickeln.  

Die Medienmitteilung über unsere Neuorganisation wurde von Fachmedien wie Inside IT, IT-Markt, Netzwoche und Swiss IT Reseller veröffentlicht.

false

Stephanie Sigrist

Newsletter abonnieren!

Verpasst keine unserer IT-Blogs und erfahrt alserste über Neuigkeiten oder Angebote von Xelon.

Related News

Cloud IT-Infrastruktur IT-Dienstleister

Die Cloud ist weiter auf dem Vormarsch. Doch gerade aus dem IT-Dienstleistungssektor werden derzeit...

Januar 22, 2024

2 mins read

Company News

Die beiden Schweizer Spezialisten für IT Infrastruktur Green Datacenter und Xelon bündeln ihre...

November 25, 2020

2 mins read

Tech-Trends

Das Internet of Things (IoT, deutsch: Internet der Dinge) ist nicht nur in Privathaushalten und...

September 13, 2021

5 mins read