Chancen von Schweizer Cloud Provider vs. Hyperscaler?

Feel free to Share this Article:

Ausgabe 5/2019 des IT-Markt

Author: Ueli Schwegler

Category: Cloud / IT-Infrastruktur

Mai 9, 2019

 

In der Ausgabe 5/2019 des IT-Markt findest du einen spannenden Report von Leslie Haeny. In diesem wird der Schweizer VDC-Markt unter die Lupe genommen. Wie stehen den die Chancen von Schweizer Cloud Provider gegen die Übermacht von Amazon, Microsoft und Google? Unser Simon Kilchmann konnte tatkräftig zum Bericht beitragen.

 

Das erste Fazit aus dem Marktbericht erstaunt wenig. Das On-Premise Geschäft verliert immer mehr an Boden gegenüber den Cloud-Lösungen, ihnen gehört die Zukunft. Aber, was bedeutet das für die Systemintegratoren und IT-Reseller? Hat man mit einer Partnerschaft zu einem Schweizer Cloud Provider weiterhin die besseren Karten in der Hand? Wie verändert sich der IT-Channel bezüglich IT-Infrastruktur-Lösungen? Und was braucht es um erfolgreich zu bleiben?

Im Marktbericht von IT-Markt findest du die Antworten dazu, hier geht es zum Bericht.

Falls du Fragen hast zu Cloud-Lösungen, zögere nicht und kontaktier uns, wir helfen gerne weiter.

Kennst du eigentlich Xelon und das Xelon HQ? Xelon HQ ermöglicht dir den smarten, sicheren und schnellen Betrieb deiner Cloud Applikationen und Workloads.
Wir vereinfachen das Management der IT-Infrastruktur auf eine neue Weise damit du dich auf dein Kernbusiness konzentrieren kannst.

Linux, Windows und Kubernetes aus der Schweiz

Erstelle komplette Serverinfrastrukturen für Ihre Kunden und Projekte innerhalb weniger Sekunden in unserer Public & Private Cloud. Mit unserem intuitiven Xelon HQ keine Hexerei. Es unterstützt euch mit bei der Serververwaltung, dem Wachstum und der Abrechnung!

Genauso bei Kubernetes welcher vorallem für Software Entwickler und SaaS Anbieter sehr interessant sein könnte.

Kontaktier uns doch für eine unverbindliche Demonstration oder schau für einen Kaffee bei uns in Zug vorbei.

false

Ueli Schwegler

Newsletter abonnieren!

Verpasst keine unserer IT-Blogs und erfahrt alserste über Neuigkeiten oder Angebote von Xelon.

Related News

Cloud Business IT-Infrastruktur

Neues Jahr, neues Server-Konzept? Cloud-Computing ist nach wie vor ein Aufwärtstrend und hilft...

Februar 8, 2021

2 mins read

Datenschutz Cloud

Die USA haben im letzten Jahr ein neues Gesetz aus dem Hut gezaubert und demonstrieren ihre Macht....

Januar 24, 2019

1 mins read

Tech-Trends

Generationenwandel, Digitalisierung und Globalisierung verändern die Arbeitnehmerwelt grundlegend:...

August 24, 2020

3 mins read

Cloud IT-Infrastruktur

Gerade heute ging es über alle Newsportale: Bei einer Swisscom Panne wurden Cloud Daten von einigen...

Juli 12, 2019

1 mins read