image image
Knowledge-Base-Hero-Background

Welcome to Xelon Knowledge Base

<learn> use </share>

image image

Xelon DNS Server Info

image

In diesem Artikel findest du die Xelon DNS Server Informationen für unsere verschiedenen Services wie Webhosting. Wie du deinen DNS Server Konfigurieren kannst, findest du im Artikel: How to: DNS Server Konfigurieren.

Folgende DNS Server musst du für die angegebenen Service verwenden:

Webhosting / Reseller Accounts (ashley, brenda, artemis, cindy) :

ns10.xelon.ch

ns11.xelon.ch

Für die Verwendung des Services “DNS Server”:

ns20.xelon.ch

ns21.xelon.ch

Für die Verwendung des Services ‘DNS Server Cloud’:

ns1.xelondns.com

ns2.xelondns.com

ns3.xelondns.com

ns4.xelondns.com

Nach Anpassung der DNS Information dauert es in der Regel ein paar Stunden bis der Eintrag von allen Nameservern abgeholt worden ist. Je nach TTL kann eine Dauer von 24 bis maximal 72 Stunden möglich sein. Mehr Informationen zur Dauer findest du hier: Dauer DNS Informationen Änderung

Unsere DNS Server stehen alle in der Schweiz und sind ausschliesslich in ISO Zertifzierten und FINMA-Konformen TIER4 Rechenzentren aufgebaut.

Probleme mit Xelon DNS Servern

Sollten wir als Provider wirklich mal arge Probleme haben mit unseren DNS Servern, kannst du natürlich jederzeit auch auf einen anderen DNS wechseln. Grundsätzlich laufen unsere Systeme sehr stabil, aber im Falle der Fälle empfehlen wir dir immer einen Plan B zu haben.
Unsere DNS Server sind generell sehr schnell und bieten eine sehr hohe Zuverlässigkeit. Vergleichbar gute DNS Server und somit auch praktische Alternativen für Notfälle sind die DNS Server von OpenDNS oder Google.

Hast du eine Frage zu unseren Xelon DNS Server Informationen? Zögere bitte nicht unseren Support zu kontaktieren.

Du kannst die DNS Server auch im Xelon HQ verwalten. Dort hast du auch den Überblick über deine ganze Server Landschaft. Hier kannst du dir kostenlos einen Account erstellen.

What are your Feelings:

  • smiley
  • smiley
  • smiley

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *