image image
Knowledge-Base-Hero-Background

Welcome to Xelon Knowledge Base

<learn> use </share>

image image

How to: MySQL DB in Plesk erstellen

image

Eine MySQL DB in Plesk erstellen ist keine Hexerei.

  1. Zuerst musst du dich in Plesk einloggen um deine Domains einzusehen.
  2. Nach dem Login ins Plesk wählst du die gewünschte Domain aus für die korrekte Domainansicht.
  3. Klicke nun auf “Datenbanken” um die Datenbankübersicht zu öffnen.
  4. Mit “Neue Datenbank hinzufügen” kannst du eine neue MySQL DB erstellen.
  5. Jetzt musst du nur noch den Namen vergeben und anschliessend den dazugehörenden DB-User auswählen.
  6. Um in einer Webapplikation im Anschluss auf die Datenbank zuzugreifen, wählst du als Server “localhost”
  7. Damit hast du eine neue Datenbank mit dazugehörendem User erstellt.

Wenn du noch keinen Datenbank Server hast, füge zuerst einen Datenbank Server in Plesk hinzu. Auf der offiziellen Dokumentation von Plesk findest du eine Anleitung.

Falls noch es Probleme gibt oder du Fragen zur Erstellung hast, zögere bitte nicht unseren Support zu kontaktieren. Das Supportformular findest du unter diesem Link.

In unserem Xelon HQ kannst du übrigens ohne weiteres deine komplette Serverinfrastruktur erstellen und verwalten. Das intuitive Interface ermöglicht dir innert wenigen Minuten deine Server zu provisionieren und unterstützt dich bei Reporting und Monitoring.

Und falls du keine Lust mehr hast deine MySQL Datenbank in Plesk selbst zu erstellen, kannst du mit der Nutzung unseres Managed DB Services das Zepter an uns übergeben. Wir designen zusammen mit dir deine Umgebung und betreiben sie für dich auf unserer Hochverfügbaren Plattform. Zudem kümmern wir uns um die Themen Backup, Replizierung und Clustering.
Weitere Informationen findest du auf unserer Webseite unter folgendem Link: Managed DB Services

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen? Wir freuen uns auf deine Bewertung.

What are your Feelings:

  • smiley
  • smiley
  • smiley

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *